Wohngebäudeversicherung

Der Rund-um-Schutz für Ihr Zuhause. Jetzt kostenlos Tarife und Anbieter vergleichen

WohngebäudeversicherungEine Immobilie mag als Betongold bezeichnet werden, aber dafür muss diese auch gut in Schuss gehalten werden. So einfach dies für die großen Immobilienanbieter klingen mag, so schwierig kann dies für den einfachen Immobilienbesitzer sein. Das Dach muss repariert werden? Vielleicht benötigen Sie aufgrund von neuen Richtlinien neue Fenster und Türen? Sind die Wände instand zu halten? All das kostet enorm viel Geld und muss natürlich gleichermaßen gesetzeskonform nach den neusten Regelungen der Bundesregierung und der einzelnen Bundesländer erfolgen. Hierfür ist die Wohngebäudeversicherung jedoch zuständig, wenn diese abgeschlossen wurde und falls nicht, dann ist aber nun höchste Zeit geboten!

Im Übrigen versichern die meisten Wohngebäudeversicherung sogar all jene Einrichtungsgegenstände, welche fest im Haus integriert sind. Das bedeutet, dass die Einbauküche und jegliche Einbaumöbel versichert sind, aber auch Treppenlifte und verlegte Böden. Aufgrund dessen erklärt sich wie von selbst, wieso der Vergleich der Wohngebäudeversicherungen so wichtig ist, um das eigene Haus bestmöglich finanziell absichern zu können. Immerhin ist die Immobilie eine Wertanlage und gleichzeitig auch das Hab und Gut, welches ein schützenswertes Gut ist! Da der Vergleich ohnehin unverbindlich, aber auch kostenfrei ist, lohnt es sich erst recht, hier mal genauer zu schauen, ob die Wohngebäudeversicherung nicht auch für einen selbst infrage kommt. Einfach mal vergleichen und schauen, welcher Anbieter die wohl bessere Wohngebäudeversicherung anbietet!