Riester-Rente

Nutzen Sie die Förderungen aus Zulagen und Steuervorteilen. Jetzt Angebot anfordern!

Riester-RenteFür den gewohnten Lebensstandard wird die gesetzliche Rentenversicherung bei Weitem nicht mehr ausreichen und das gibt die Politik im Grunde auch zu! Drum ist es wichtiger denn je, sich rechtzeitig um die Altersvorsorge zu kümmern und hier kommt auch das Modell der Riester-Rente immer mehr in den Vordergrund. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass dieses Renten-Modell sogar von staatlicher Seite gefördert wird und in Wahrheit gar nicht so teuer pro Monat ist, wie einige annehmen würden. Ein Grund mehr, wieso die Riester-Rente hier im Vergleich unbedingt berücksichtigt gehört, wo es um die eigene Zukunft und den eigenen Lebensstandard in der wohlverdienten Rente geht!

Monatlich wird ganz einfach eine Summe X, die man entbehren kann, aber der Mindesteinzahlung für die Riester-Rente entspricht auf ein separiertes Konto geparkt. Dort kommen im Jahr gewisse Sonderzahlungen/Grundzulagen hinzu, die das Riester-Renten Konto noch attraktiver gestalten. Hierfür ist jedoch wichtig, sich den jeweiligen Anbieter der Riester-Rente ganz genau anzuschauen, denn es soll schließlich eine gute Rente zum Ende des Arbeitslebens beziehungsweise beim Eintrittsalter (vertraglich geregelt) in die Riester-Rente ermöglicht werden. Hierfür ist es also immer wichtiger, die verschiedenen Anbieter der Riester-Renten zu vergleichen, was mit unserem kostenfreien, aber auch unverbindlichen Vergleichsrechner möglich ist. So weiß jeder genau, welche Vorzüge in Zahlen für sich auf die Jahre gerechnet und im Alter möglich sind, was genau vor Augen führt, wo die Riester-Rente am besten abzuschließen ist.