Private Krankenversicherung

Individuelle Leistungen zu günstigen Beiträgen. Jetzt Angebot anfordern!

Private KrankenversicherungEine Wahl, ob wir krankenversichert sein wollen oder nicht, haben wir in Deutschland nicht. Allerdings können wir uns teilweise aussuchen, ob wir uns im Rahmen der gesetzlichen Krankenkasse oder der privaten Krankenkassen wiederfinden wollen. Gerade die gesetzlichen Krankenkassen decken nur die Muss-Leistungen ab, die in einem speziellen Leistungskatalog zu finden sind, während die privaten Krankenkassen deutlich großzügiger sind. So sind schnellere Behandlungen sicher, aber auch das private Krankenzimmer im Krankenhaus darf nicht fehlen. Dieser Service kostet auch extra bei den monatlichen Ausgaben für eine private Krankenversicherung, sodass diese im Vergleich besser überblickt werden müssen.

Welche Sonderleistungen werden von privaten Krankenversicherungen bezahlt? Wie viel kostet die PKV pro Monat? Fragen, die alle im Vergleich für die private Krankenversicherung zu klären sind, weil viele Anbieter deutlich voneinander abweichen. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Wechselprämie, sodass vor allem Selbstständige, die in die PKV wechseln müssen, gut beraten sind, sich diesen Bonus zu holen. Mit dem entsprechenden Jahresgehalt kann jeder in die PKV wechseln, aber zu welchen Konditionen? Das schauen wir uns im Vergleich gerne unverbindlich an, um so zu erkennen, welche Gesundheitsvorsorge in Zukunft die bessere Wahl ist. Denn krankenversichert müssen wir ohnehin alle sein, wieso dann nicht auch privat mit mehr Service und mehr Leistungen?