-2.4 C
Berlin

Krups Cook4me+ Connect

..:: Anzeige / Werbung ::..

Veröffentlicht:

Als Familienvater ist es mir wichtig, frisch zu kochen und gleichermaßen viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Bei einem stressigen Arbeitsalltag verbindet sich das oftmals nicht so gut, und daher muss die Zubereitung von Speisen schnell, gesund und sorgfältig gehen. Doch zugegeben war ich beim KRUPS Cook4me+ Connect zu Beginn sehr skeptisch und habe mich immer wieder gefragt, wie soll mir dieser Wunderkessel wirklich in der Küche helfen? Schließlich brauch ich doch mehrere Zutaten und all das in einem Gerät?

Krups Cook4Me
Krups Cook4Me

Glauben konnte ich anfänglich nichts, und als meine Tochter auch noch fragte: “Papa, was ist das?“ und ich ihr antwortete, dass daraus heute unser Essen zubereitet wird, war mir klar, sie hat es auch nicht geglaubt. Und trotz dessen, dass wir kochen können, darf ich zu Beginn meiner Krups Cook4me+ Connect Erfahrung sagen, dass es ihr als kleine Feinschmeckerin gemundet hat. Das möchte etwas heißen!

Aller Anfang ist schwer, aber der Krups Cook4me+ Connect weiß zu überzeugen

..:: Anzeige / Werbung ::..

Nach Erhalt des kleinen Krups Wunderkessels legte sich meine anfängliche Skepsis weiterhin nicht. Keine Frage, glanzvoll war für mich bis zu diesem Zeitpunkt das kompakte Gerät in jedem Fall. Das edle Design war auch sofort der Hingucker innerhalb der Familie. Trotzdem war es schwer für mich zu glauben, dass daraus heute eine Spaghetti Bolognese zubereitet werden würde. Erfreulicherweise waren nur wenige Handgriffe notwendig, um sich auch ohne Anleitung aus reiner Neugierde zurechtfinden zu können. Benutzerfreundlich ist das Gerät somit nach meinem ersten Eindruck auf Anhieb gewesen, aber auch die ausführliche Anleitung ist wirklich gelungen.

Bratpfannen und Töpfe weg, hier kommt der Krups Cook4me+ Connect Wunderkessel. Das war unser Motto und heute? Es ist eine gelungene Alternative, zeitsparend und trotzdem gesund, wenn wir auf den Wunderkessel von Krups zurückgreifen. Die benutzerfreundliche Oberfläche in Kombination mit der App kompatiblen Handhabung hat indes dazu geführt, dass aus 100 vorinstallierten Rezepten bis zu 300 wurden. Denn so konnten wir gleichermaßen auch dank der vereinfachten Nutzung einstellen, wie viele Personen wir sind und der Cook4me rechnete zeitgleich aus, wie viel Gramm wir von welcher Zutat benötigen, um satt zu werden. Was ich daran besonders gut finde? Die Nachhaltigkeit im Bezug auf das Wegwerfen von Lebensmitteln, gut gemacht Krups.

Die vielen Features in einem kleinen Wunderkessel sind erstaunlich

Garen, köcheln, anbraten sind nur ein Teil dessen, was der Kessel mit 6l Fassungsvermögen zu stemmen weiß. Die meisten Rezepte sind wirklich binnen 10 Minuten fertig, was mir auch bei der Zubereitung der Spaghetti Bolognese sehr schnell und Flexible erschien. Ich habe nicht viel getan, als die Zutaten zubereitet und in den Kessel entsprechend gegeben. Ohne jegliche Erwartungen habe ich nach etwa zehn Minuten das Wundergerät in den Augen meiner Tochter geöffnet und der Dampf der frischen Bolognese war zu vernehmen, nur noch mit Spaghettis servieren und es hat gemundet. Die solide Bauweise ist zudem ein Grund mehr, wieso ich von der allgemeinen Qualität begeistern bin und mich freue, einen robusten Küchenhelfer im Haushalt zu haben. Bei dem sicheren Verschlusssystem, welches einfach zu bedienen ist, ist nichts übergeschwappt. Auch das hat mich verwundert, aber ich war dankbar, um weniger Arbeit in der Küche für meine Frau oder mich übrig zu lassen.

Dank des Krups Cook4me+ Connect entsteht nicht mehr Arbeit in der Küche

Einmal schneiden und alles in einem Gerät zaubern? Das war für mich kaum zu glauben und für möglich gehalten habe ich das auch nicht. Doch es stimmt. Am Ende muss ich sogar lobenswert zugeben, dass der antihaftbeschichtete problemlos zu reinigen war und einmal kurz, um Staub zu vermeiden über den Wunderkessel gehen, fertig. Glanzvoll steht er nun in der Küche. Anders, als wenn ich sonst Töpfe und Töpfe sowie Topf & Pfanne benötige, mach ich es mit dem Wunderkessel schnell und deutlich sauberer in einem. Das war sogar meiner Tochter lieb, um weniger beim Spülen zur Hand gehen zu müssen – Kinder :-)!

Der Wunderkessel von Krups hat alles, was die Küche braucht in einem Gerät kombiniert

5 von 5 Sternen muss ich dem Gerät geben. Ich teste viele Haushaltsgeräte, Küchengeräte und Technikprodukte im Allgemeinen. Vor allem wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, greife ich auch bei aller Skepsis gerne zu. Manchmal habe ich es in der Vergangenheit bereut, aber beim Wunderkessel des Hause Krups nicht. Die vereinfachte Menüführung, die schnelle Zubereitung, die einfache Anleitung und Reinigung waren das Highlight. Mein persönliches Highlight war allerdings die Connect Funktion, um weitere Rezepte zu nutzen, die ich auf den Cook4me+ Connect übertragen konnte, umso mehr Auswahl zu genießen. In Zukunft spare ich dadurch sicher viel Zeit, die ich sinnvoll mit der Familie verbringen kann. Vielen Dank für diese Erfindung Krups.

KostGradNIx-Blog

..:: Unsere Empfehlung ::..
Telekom Neujahr Gewinnspiel
Telekom Gewinnspiel
Gültig bis 28. Februar 2023
Als Familienvater ist es mir wichtig, frisch zu kochen und gleichermaßen viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Bei einem stressigen Arbeitsalltag verbindet sich das oftmals nicht so gut, und daher muss die Zubereitung von Speisen schnell, gesund und sorgfältig gehen. Doch zugegeben war...Krups Cook4me+ Connect